Sonntag, 23. August 2009

Ich habe noch nicht mal Zeit zum Schreiben


Gefühlt, habe ich viele Wochen nichts mehr auf meinen Blog geschrieben. Wenn ich jedoch zurück schaue, sind es gerade einmal 12 Tage. Es ist eben viel passiert in dieser kurzen Zeit. Vieles, was ich euch eigentlich berichten wollte und es doch einfach zeitlich nicht geschafft habe. Es war und ist viel los in Tabgha. Fotos August

Als erstes sind unsere Nachfolger eingetroffen. Anna, Vinzenz, Thomas und Lukas machen einen sehr guten Eindruck. Sie gehe mit viel Motivation an die neuen Aufgaben ran. Genau das braucht es hier in Tabgha. Für sie wird es nun ein spannendes und ereignisreiches Jahr und sie stehen genau an der Stelle, an der ich vor einem Jahr gestanden habe. Gemeinsam haben wir die Dormitio zu Jerusalem an Maria Himmelfahrt besucht, sind an einem Sonntag nach Tiberias gefahren und gehen die gestellten Aufgaben in Tabgha an. Ich als "Alter" muss da die "Neuen" einarbeiten und wichtige Tipps geben.
Für diese ehrenvolle Aufgabe waren eigentlich Johannes und ich auserwählt. Doch plötzlich war der Martin nur noch alleine in Tabgha. Ja, ich bin mittlerweile der letzte Überlebende meiner Generation. Aus dem gemeinsamen Rückflug mit Johannes wurde leider nichts. Er hat Nachricht von seiner Uni bekommen und ist von jetzt auf gleich nach Hause geflogen. Es war für alle ein schneller und unerwarteter Abschied aus Tabgha. Ich kann mir da noch ein wenig mehr Zeit lassen und genieße meine letzten Tage noch. Man merkt einfach, dass die neue Generation Zivis den Laden hier auch ganz gut schmeißen kann und so werde ich dann auch in aller Ruhe fliegen können. Ich hoffe, dass ich als Lehrer gute Arbeit geleistet habe und dass es ein guter Start für die jetzt veränderte, andere Tabgha Familie war.
Als wäre das nicht schon genug Interessantes für den Blog, ist meine Schwester ihrem letzten Kommentar gefolgt und hat mich dieses Wochenende in Tabgha besucht um mir ein paar meines Gepäcks abzunehmen. Schon lustig und verrückt, aber eigentlich kann ich das noch gar nicht so richtig glauben. Da kommt man einfach mal so ein Wochenende vorbei - toller Job. Den will ich auch haben. Auf jeden Fall hat sie am Pool gelegen und sich in der Sonne gebräunt. Am Rücken ist sie schon ganz schön braun/rot geworden... Scheint in Köln eigentlich nicht die Sonne?

@Brigitta: Ne, der Esel ist noch da... in dieser Hinsicht hat sich in Tabgha rein gar nichts verändert. Die Musikanten sind noch die Alten.

3 Kommentare:

Farkas hat gesagt…

wie sieht es denn mit deinen studienplänen aus?? Fh-Rhein-Sieg?? oder wie?? grüße

Anonym hat gesagt…

Genieße die letzten Tage und einen guten Heimflug! Wir freuen uns auf dich!
LG Ulli

Anonym hat gesagt…

Ich wünsch dir einen guten Heimflug und alles Liebe und Gute zum Start in den nächsten Lebensabschnitt!

Take care,
Brigitta