Sonntag, 9. August 2009

Kofferpacken I


In den letzten Wochen hat sich das Personalkarussell in Tabgha ordentlich gedreht. Der zweite Mike, Karim und, jetzt am Donnerstag, Thomas sind wieder zurück in ihrer Heimat. Persönlichkeiten verlassen Tabgha. Persönlichkeiten, die diesen Ort geprägt und gestaltet haben. Eine tolle Zeit, mit tollen Menschen geht so dem Ende entgegen. Für uns, die jetzt noch hier sind, heißt es ein bisschen mehr Arbeit, doch es gibt ja bald wieder Verstärkung. Am Dienstag und Mittwoch reisen unsere Nachfolger an. Sie stehen dann an dem Punkt, an dem auch wir vor einem Jahr gestanden haben - Ein Jahr mit neuen Gesichtern und einer neuen Kultur. Wie sehr ich mich noch an diese Momente erinnern kann.
Meine Aufgabe wird es in meiner restlichen Zeit nun sein, die "Neuen" an Tabgha heranzuführen. Besser gesagt: Ich der "Alte" muss die "Neuen" einweisen. Für mich klingt das komisch - Ich der Alte - aber so ist das. Ich werde mich dran gewöhnen und ganz blad kommt dann auch wieder die Zeit, in der ich der "Neue" bin. Ein Wechsel zwischen "Neu" und "Alt", ein Wechsel zwischen Vertrautem und Unbekanntem.
Aber nicht nur das Personalkarussell dreht sich, auch die Zimmer wurde die letzte Woche gewechselt. Damit unsere Nachfolger direkt in die Ziviworld können, haben wir unsere Zelte im Dachgeschoss aufgeschlagen. Ich durfte schon mal meine Koffer packen und stand vor einigen schweren Entscheidungen. Bevor ich dann aber nach Köln abreise, muss wohl noch mehr aussortiert werden. Das Foto zeigt meinen momentanen materiellen Besitz in Tabgha. Passt wohl kaum in den Koffer und zu den 20 Kilo im Flieger.

3 Kommentare:

Schwester hat gesagt…

Soll ich mit leeren Koffern vorbeikommen?

Anonym hat gesagt…

Und ist der Esel weitergezogen oder habt ihr inzwischen noch einen Hahn zur Vervollständigung der Stadtmusikanten dazubekommen?

Liebe Grüße aus Bayern!

Brigitta

Anonym hat gesagt…

Empfehlung: die Charterraten für Containerschiffe sind so niedrig wie nie !

GreCon