Was das Ganze dann genau heißt, erfährt man an gut ausgearbeiteten Qm-Listen (QualtitätsManagment). Da stehen für einen Raum mal gut und gerne 25 Punkte an. Alles muss abgearbeitet werden. Eine Arbeit, die ich bis jetzt noch ganz lustig fand. So durfte ich am Samstag mit einem Radiergummi Spuren von Schuhe entfernen. Nach 3 Stunden eintöniger Arbeit und kaputten Fingern, fragt man sich komischerweise wie überhaupt solch ein "Radiergummi" funktioniert und was das Besondere eines solchen Gerätes ist. (Die passende Antwort gibt es übrigens hier.)
Drei Wochen wird es hier erstmal so weitergehen. Es wird geputzt, geputzt und geputzt. Doch eine kleine Pause gönnt man sich noch. Wir fünf Tabgha Arbeiter haben das erste Mal richtig Urlaub. Am Sonntag geht es eine Woche nach Jordanien. Petra soll eine wunderbare, alte Stadt sein und ich freue mich schon, diese mal live zu sehen. Genauere Berichte später, doch bis dahin heißt es erstmal noch: "Putzen, Putzen, Putzen..."
Einige Fotos vom GC, dem Besuch meiner Eltern und vom Sternsingen gibt es hier...Weitere folgen noch.
2 Kommentare:
Lieber Martin, wer arbeitet, rostet nicht und kommt auf keine dumme Gedanken! :-) Ich hoffe, es geht Dir trotz der kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Israelis und Palästinensern gut. Liebe Grüße,
Der kleene Don us Bonn
Martin der Putzteufel ! Na dann wünsche ich dir 'nen schönen und wohlverdienten Urlaub :)
Kommentar veröffentlichen