Montag, 20. Oktober 2008

The autumn leaves...

Es geht dem Winter entgegen, der Herbst bricht an und obwohl es, den Temperaturen nach, noch nicht danach scheint, kehrt in Tabgha die Ruhezeit ein. Die Fenster in der Kirche werden eingebaut und auf dem Speicher findet sich eine Kiste mit 30 !!! Regenschirmen. Diese Woche haben wir also noch zwei Gruppen und dann Anfang November noch eine Letzte. Bis Mitte Februar heißt es dann: Tore zu und General Cleaning. Hier wird dann nicht mehr so viel los sein. Ich bin auf diese Zeit gespannt. Wie wird es mit den anderen Zivis laufen? Haben wir weniger Arbeit oder wird es noch mehr? Wie komme ich mit den angeblich vielen Regentagen zurecht? Alles spannende Fragen und doch beschäftige ich mich zurzeit mehr mit meiner weiteren beruflichen Zukunft. Viel surft man im Internet, befragt Freunde und ist während der Arbeit mit den Gedanken dabei. Auch für diese Fragen finde ich im Winter dann mehr Zeit. Man macht sich eben jetzt schon mehr Gedanken darüber - hier kann ich das gut, aber direkt nach dem Abi ging das komischerweise nicht.
Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf das nächste Wochenende. Johannes und ich machen eine Wüstentour. Viele andere Zivis vom DVHL sind auch mit dabei. Freitagmorgen geht es los, wir werden unter Sternenhimmel übernachten und Samstagabend wieder zurück in Jerusalem sein. Ich freu mich drauf!
In nächster Zeit werde ich dann auch mal mehr über ein paar Besonderheiten in diesem Land berichten. Nur im Moment finde ich nicht die Zeit dazu. Abwarten... Zeit habe ich eventuell bald genug.

Es grüßt Euch der Maddin

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Martin,

in welche Wüste geht es denn genau? Negev, Wadi Kelt oder??? Können dann in drei Wochen unsere wüsten Erfahrungen austauschen. Bin gespannt.Gruß Ma

Martin hat gesagt…

Es geht übrigens in die Zin, soweit ich weiß ein Teil der Negev-Wüste... nur so als kleiner Zusatzinfo.