Mittwoch, 27. August 2008

Der erste Ausflug

Hallo alle zusammen,
seit zwei Wochen bin ich nun schon aus meiner Heimat weg. Es kommt mir noch vor wie ein etwas längerer Urlaub. Die Sonne scheint, es ist warm und am Sonntag sind wir hier das erste Mal aufgebrochen um mal das Land zuerkunden.
Unser Ziel war der Strand von Nahariyya, das liegt nördlich von Tel Aviv. Ein entspannter Sonnentag stand auf dem Programm, doch vorher wurde noch eine alte Kreuzfahrerruine besichtigt. Mit den alten Zivis [siehe Bilder], die alle in den nächsten Wochen abreisen, wurden alte Steine erkundet. Ein bisschen Kultur muss ja auch dabei sein. Auf dem Turm hatte man eine super Aussicht und mir ist das erste Mal klar geworden, wo ich hier eigentlich bin.
Tabgha kann man von den Gewohnheiten als ein kleines deutsches Dorf bezeichnen. Bei dem Ausflug merkte ich dann wo ich mich aufhalte. In Israel, Wow. Ich in Israel!Noch muss ich viel hier vor Ort arbeiten, aber ich werde bald Ausflüge machen - dann werde ich noch häufiger sagen können: "In Israel, Wow."
Auf dem Rückweg wurde mir dann direkt die Polizei vorgestellt. Unser Kleinbus wurde angehalten. Man riss unsere Türen auf und hat uns kritisch begutachtet. Wir hatten natürlich alle keine Papiere dabei und auch der fahrzeugschein Fehlte... unser Glück - es waren nur Polizistinnen und im Bus saßen 7 junge Männer. Schön gelächelt und wir durften weiter fahren ;) Bei anderen Kontrollen wird das hier bestimmt nicht so einfach.
Am nächsten Wochenende ist dann hier große Abschiedparty der "Alten". Viele Gäste werden kommen. Ich bin gespannt. Werde dann wieder berichten.
Bis dahin macht es gut, alles Gute nach Kölle

Euer
Martin
Posted by Picasa

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Martin,

ist ja mal cool zu sehen, dass du auch mal anpacken kannst ;-) Ich freuh mich shcon total wenn ich sagen kann: "Ich bin in Isral.....BEIM MARTIN.....WOW!!!!!" Das wird bestimmt lustig. Machs jut Martin, man sieht sich bei MSN wie immer ;-)

LG

CALLE

Anonym hat gesagt…

Hello Martin!

Sehr schön das es dir bisher so gut gefällt und ich hoffe das es auch so bleibt!
Schwer dir was über den Blog zu vermitteln, aber irgendwie merke ich schon das du ... einfach fehlst!
Naja ich freu mich schon dich "bald" wieder in Köln zu begrüßen, ich denke ich lasse hier nochmal ab und an ne nachricht da! Halt die Ohren steif!

Dein Julian

Anonym hat gesagt…

jo martin,
hab mich grad mal durch deinen blog geklickt.hört sich ja alles wunderbar an.werd deine seite immer mal wieder besuchen um zu sehen wie es dem kölschen jung in israel geht:)
machs gut,
jens