Mittwoch, 17. Dezember 2008

Tierfans aufgepasst!!

Häufig werde ich gefragt, wie es denn dem kleinen Kater hier geht. Anlass für mich mal alle Tiere in Tabgha zu Wort kommen zu lassen. (Achtung langer Beitrag!!)
Hier mal eine kleine Übersicht über die etwas anderen Mitbewohner:

Also das hier ist Garfield. Er wohnt bei uns in der Ziviworld und ist ungefähr 3 1/2 Monate alt. Gefunden haben wir ihn in der Orgel. Jetzt läuft er voller Freude durch die Ziviworld und spielt mit jedem Papier, Lappen, Stift den er auf dem Boden finden kann. Am liebsten ist Garfield übrigens meinen Kirschjoghurt. Ein richtiger Feinschmecker also. Wenn er mal nicht durch die Gegend läuft oder Joghurt isst, dann liegt Garfield am liebsten auf dem Sofa oder hinter/vor meinem Laptop...

Das ist Ayla. Husky, trotz Luxusessen ziemlich dünn. Sie ist sechsfache Mutter und wurde vor ungefähr anderthalb Jahren von unseren Altzivis gekauft. Bei den Hunden hat "noch" sie das Ruder in der Hand. Deswegen wird sie von uns auch die Prinzessin genannt. Ihr Gang, ihre manchmal zickige Art... alles passt dazu.

Das hier ist die andere Mutter: Frau Reuter. Auch sie ist seit ungefähr einem Jahr bei uns. Sie ist von Capernaum mit Altzivi Christian nach der Ostermesse zu uns gelaufen. Hat ihr wohl gut bei uns gefallen. Sie ist geblieben und siehe da, jetzt hat sie uns 11 kleine Hundewelpen geschenkt. Deswegen waren wir letzte Woche mit ihr beim Arzt. Jetzt liegt sie leicht angeschlagen vor der Ziviworld angeleint, auch sie wird bald wieder frei laufen können...

So als nächstes kommt der letzte ausgewachsene Haushund. Das ist George. Der einzige Mann im Stall und unser Liebling. Er kam glaub ich Anfang September einfach so zu uns. Am Anfang habe ich ihn gehasst. Lief er einem doch immer nach und ging dabei tierisch auf die Nerven. Ins Herz haben wir ihn dann alle geschlossen, als wir im See schwimmen waren und er uns, obwohl er nicht schwimmen konnte, nachgepaddelt ist. Jetzt ist er einfach nur noch der coolste, schönste und beste Hund den ich kenne. Er mag ganz gerne Schuhe...;)

Dann gibt es auf dem Gelände noch zwei Gehege. Hier fliegen dann verschiedene Vögel herum und auf dem Boden wimmelt es nur so von Nagern... Kaninchen, Meerschweinchen und sogar Wachteln. Die genau Zahl kann man nur schätzen, aber was man sicher weiß, ist dass es fast jeden Monat nachwuchs gibt.

So am Ende möchte ich noch zum jüngsten Nachwuchs kommen. Wie oben schon erwähnt, haben unsere beiden Hunde Damen Nachwuchs bekommen. Bei Ayla waren es sechs und gerade bei Frau Reuter haben wir elf kleine Welpen. Sehr süß die Kleinen, aber leider werden wir sie nicht behalten können. Auch für das Landkloster Tabgha sind es irgendwann genug Tiere...

Beinahe hätte ich noch einen vergessen. Jack sieht aus wie Garfield und wohnt oben bei den beiden Amerikanern. Seine Geschichte liest sich ähnlich wie die von Garfield. Er wurde als kleines Jungchen gefunden und dann mit der Flasche großgezogen. Letzte Woche hatte auch er eine schwere Operation, fit ist schon jetzt wieder... er kratzt, ist verspielt - die meiste Zeit aber schläft er. Was ein schönes Leben muss eine Katze haben ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ach sind sie nicht süß!