Samstag, 29. November 2008

Advent und Karneval

Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich bedanken. Mein Konto und 9 Posts (REKORD!!) sprechen eine eigene Sprache. Um es aber nochmal genauer auszusprechen: Vielen Dank für die Karnevals-Unterstützung ;) Alaaf!! Das gibt es eben nur in Kölle.
Ein fleißiger Schreiber aus BN hat es da gut ausgedrückt: Man kann nicht alles haben im Leben... Ich würde da noch etwas hinzufügen: Erst wenn man auf etwas verzichten muss, merkt man, wie wichtig einem diese Dinge doch sind. So werde ich also dieses Jahr Karneval mal nicht dabei sein!

***
Anderes Thema: Auch hier in Tabgha beginnt jetzt die Weihnachtszeit. Sehr ungewohnt, da es noch ziemlich warm ist. Gestern haben wir sogar Adventskränze gemacht. In kurzer Hose, im Freien, unter strahlendem Sonnenschein und mit Stille Nacht, Ihr Kinderlein kommet und Oh du Fröhliche. Viele Pilger haben komisch geschaut. Was sollten sie auch anderes tun? Für uns Deutsche (gestern waren es viele deutsche Gruppen) ist es eben komisch bei Sonnenschein Weihnachtsmusik zu hören. Ich kam mir dabei schon ein bisschen albern vor, aber es ist Winterzeit. Unglaublich, trotzdem wahr!
Sehr schön sind die Kränze übrigens geworden, aber in wirkliche Adventstimmung bin ich dadurch auch nicht gekommen. Ich habe gemerkt, dass das Wetter eine wichtige Rolle spielt. Als es gegen fünf Uhr dunkel wurde und dann heute die erste Kerze angezündet wurde, da war sie plötzlich da, dieses "Wir sagen euch an den lieben Advent" - Gefühl.

Euch Allen einen schönen ersten Advent und liebe Grüße aus dem heiligen Land,

Martin

2 Kommentare:

lucy hat gesagt…

einen schönen und gesegneten ersten Advent. Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich deinen blog toll finde? Kompliment!
Grüße an den See!!!

Anonym hat gesagt…

mein lieber smartie, nicht nur advent bei hochsommerlichen temperaturen und karneval ohne dich in köln is doof, sondern auch meinen geburtstag feiern ohne dich is doof ... was mach ich da nur?! wünsch dir eine schöne zweite adventshälfte, dein don camillo aus bonn!