Donnerstag, 18. September 2008

Wasser, Wasser, Wasser


Hey
,
Wasser - ich brauche Wasser. Wegen der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit muss man hier viel trinken, sehr viel trinken. Mehr als 3 Liter am Tag sind keine Seltenheit, wo man in Deutschland doch so mit einem Liter um die Runden gekommen ist.
Na und genau aus diesem Grunde gab es gestern wieder ein spannendes Ereignis. Uns wurde Wasser und Saft geliefert. Klingt erstmal gar nicht spannend, nur wenn man gleich 150 Kisten Wasser und 30 Kisten Saft bekommt ist das schon was anderes. Noch besser ist es dann, wenn der Lieferant abends um 9 Uhr vor dem Tor steht. Auch das ist in Israel normal - Pünktlichkeit wird nicht groß geschrieben. Für uns hieß es eben genau aus diesem Grund: Raus aus dem Fernsehesessel und ran Wasserkisten umladen. Anstrengend, aber wir hatten noch Glück... Letztes Jahr ist eine ganze Palette umgekippt und es mussten alle Flaschen einzeln aufgehoben werden.
Ansonsten ist unser Chef jetzt im Urlaub. Wir neuen Zivis müssen jetzt schauen, dass hier alles läuft. Es wird schon passen.
Also, es grüßt euch euer

Wasserträger

P.S. Am oberen Bildrand sieht man die Decke. So hoch ist hier das Wasser gestappelt und ich weiß, dass ich deswegen jedem gestern Abend das Wasser reichen konnte.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dat Wasser vun Israel is jot....
Aber auch in Deutschland sollte man mehr als einen Liter Flüssigkeit pro Tag trinken. Das sagt die Frau eines Urologen.

Anonym hat gesagt…

Na denn PROST, ein Kölsch wäre mir allerdings abends um 9 Uhr lieber.