Dienstag, 23. September 2008

Veränderungen

Einen Monat bin ich jetzt schon hier... vieles hat sich für mich geändert und vieles wird sich im großen und im kleinen auch noch ändern. Einiges wird bleiben wie es ist und anderes wird einige Teile werden komplett umgestaltet.
Kleine Dinge ändern sich zurzeit in Tabgha: Zum einen wird sich die Mannschaft hier für vier Tage noch mal verkleinern. Basilius ist ja schon im Urlaub und auch Johannes und ich werden nach Jerusalem zu unseren Einführungstagen vom DVHL fahren. Die anderen Freiwilligen werden wir treffen und Erfahrungen austauschen. Am Freitag wird dann noch der Rest der Crew nachreisen und wir werden am Sonntag eventuell ans Tote Meer fahren. Ich werde dann später berichten.
Na und in Tabgha beginnen morgen erstmal kleine Arbeiten... Das Beleuchtungssystem wird komplett umgestaltet: Bruder Alexander (war mal Veranstaltungstechniker) hat sehr viele Idee für den Garten. Wir alle sind sehr gespannt und freuen uns über demnächst schön erleuchtete Nächte in Tabgha. Bäume werden von unten bestrahlt und Brücken mit grünen Neonleuchten ausgestattet... Abwarten ;)
Für mich kehrt hier ein wenig Alltagstrott ein. Zwar kommen jetzt Tage in Jerusalem, aber trotzdem sehne ich mich ein wenig nach der Abwechslung und den Leuten zu Hause. Es wäre ja auch komisch wenn das nicht so wäre...es ist eben gerade mal wieder so eine Phase. Gerade wenn man dann viel in der Presse von Kölner Demos und dem neuen Dreigestirn hört.
Bis in vier Tagen... Euer

Martin

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Martin! Ja ich kenn solche Phasen, die hat man zwischendurch mal, aber das geht vorbei!! Mach bitte ganz viele Fotos von Jerusalem, ich bin echt neugierig. Und ein bisschen neidisch!
Tabgha in grünem Neonlicht ist bestimmt auch fein anzusehen...hehe
Viele Grüße aus dem guten alten Kölle, hier gibts nichts neues, der Dom steht immer noch. Achja, der FC hat gestern gewonnen.
Und die Demo war längst nicht so spektakulär wie sich das alles anhört.
Machet jot und bis bald
DF