Samstag, 16. August 2008

Der erste Tag

Hallo zusammen,
das erste Mal kann ich euch hier über diesen Weg liebe Grüße aus Israel bestellen.
Mir geht es soweit ganz gut, ich vermisse zwar schon die Heimat aber sonst ist es fast wie Urlaub! Viel haben wir eben noch nicht gearbeitet. Nach einem sehr entspannten und ruhigen Flug, ging es Donnerstagnacht erstmal vom Flughafen nach Jerusalem. Da haben wir den ganzen Freitag verbracht, weil die Benediktiner dort im großen Stil Maria Himmelfahrt gefeiert haben. Mit großer Messe und Konzert. Freitagnacht ging es dann aber direkt nach Tabgha.
Es ist warm, sehr warm! Aber ich komme damit besser klar als gedacht. Mein Chef ist sehr nett und heute ist uns die Umgebung erstmal vertraut gemacht worden. Die verschiedenen Ecken wurden gezeigt, die Koffer haben wurden ausgepackt und die drei Mahlzeiten voll ausgekostet. Das Essen ist hier sehr gut. Mal schauen ob ich was zunehme ;)
Sonst lässt sich zu Tabgha noch ne Menge sagen: Ich habe hier ein schönes Zimmer, mit Dusche und Internetanschluss, 10 m weiter ist dann eine Art "Pool" den wir jeder Zeit benutzen können. Von der Umgebung her ist das schon klasse und genau deswegen gibt es auch eine Menge Arbeit für uns neuen Zivis.
Also mir geht es gut und ich genieße noch die Sonne (ohne Arbeit). Schaut euch einfach mal die Fotos an.
Wie es später wird werde ich dann am Anfang der Woche berichten. Bis dahin macht es gut und seid nicht allzu traurig über den Einstand vom FC... das wird auch besser. Die ersten 33 Minuten waren ja ganz gut.
Bis dann

Euer Martin

Posted by Picasa

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Martin,

Ich freu mich echt sehr, dass du gut angekommen bist und dich schon ein wenig eingelebt hast. Ich freu mich schon total mehr von dir und deinen MitZivis zu hören und zu sehen...
Naja ich will mal net so viel schreiben weil du hast bestimmt viel zu tun (Pool putzen und Traktor fahren ;-)

Man sieht sich im Februar ;-)

LG

CALLE

Michael und Ulla hat gesagt…

Hallo Martin,

sieht ja sehr nett bei Euch aus, garnicht nach Arbeit, aber warte mal... Ihr habt ja schon einiges von Jerusalem gesehen, einige wichtige Sehenswürdigkeiten waren schon dabei. Selbst unser Geschirr gibt es noch!
Liebe Grüße
MaPa

Anonym hat gesagt…

Hey Martin!
Hört sich ja ganz gut an. Nur den Pool müssteste du glaub ich mal sauber machen ;)
Freu mich shcon auf weitere Fotos...
lg
Severin

Martin hat gesagt…

Hey Severin,
du weißt ja gar nicht was ich am Montag machen darf ;)

Anonym hat gesagt…

Hey Martin!
Es sieht so aus, als ob du es gut angetroffen haettest. Freut mich fuer dich :)
Danke nochmal fuer deine CD. Die ist super! Und erinnert mich immer wieder an dich und Koeln. ;)
Meld dich mal.
(Hab deine Email-adresse leider nicht... :( )
Liebe Gruesse
Desi

Anonym hat gesagt…

Hallo Martin

durch Pascal habe ich von deinem blog erfahren. Du hast ja schon ein paar schöne Bilder eingestellt und uns erste Eindrücke übermittelt. Wir wünschen dir einen schönen und erlebnisreichen Aufenthalt

Birgit Müller

Anonym hat gesagt…

Hallo du Zivildienstleistener,
Wenn ich die Bilder so seh, da bekomme ich doch glatt Lust hinterherzufahren ! Ich wünsch dir eine super erfahrungsreiche Zeit und freue mich schon auf den nächsten Blogeintrag über deine Abenteuer aus Israel :).

Gruß Jerry