Mittwoch, 29. April 2009

Yam Yam - einmal quer durch Israel


Genau das hatten wir uns für dieses Wochenende vorgenommen. Gemeinsam mit Mike, Nicole und Johannes zog ich also los, um vom einen Meer (Mittelmeer) zum anderen Meer (Sea of Galilee) zu laufen. Eine Yam-Yam Tour eben. Geschlafen haben wir am Strand, auf der freien Wiese oder an einem einsamen Parkplatz. Gegessen wurden Nudeln und Pita. Gelaufen wurde von 8 Uhr bis Sonnenuntergang. Die Route führte uns durch verschiedene Wadis, an Burgen und Wasserfällen vorbei und hat uns manchmal mehr überrascht als gedacht. So gab es nach hartem Anstieg plötzlich einen wunderbaren Ausblick oder, versteckt hinter Sträuchern und Bäumen, kleine Pools, die man dann auch gerne zur Abkühlung genutzt hat.
3-Wandertage haben wir insgesamt gebraucht und am Ende kann ich sagen, dass ich es zwar geschafft habe, aber meine Schultern, meine Hüfte und meine Füße noch ein wenig Erholung brauchen. Eine wunderbare Tour war es trotzdem, die uns die Natur des Landes nahe gebracht hat und uns einmal quer durch Israel geführt hat... so und jetzt schaut euch einfach die Bilder an.

(Wenn es Fragen gibt, einfach posten ;)

2 Kommentare:

Stephan hat gesagt…

jaja hauptsache das nutella ist dabei!

Stephan hat gesagt…

hey maddin,
schoene gruesse aus jerusalem nach tabgha an diesem denkwuerdigen tage!
uns gehts hier super. Ausser dem Jan, der ist muede, besoffen und voll gefressen. der mama gehts genau so aber die sagte ihr ginge es trotzdem gut ;)
wortlaut stammt so von unserem onkel und unserer mutter. kannst dir ja jetzt denke, wie ich mich fuehle mit den vier alten ;)
aber ich freue mich schon riesig auf tabgha und dich endlich wieder zusehen! morgen gehts aber erstmal nach bethlehem. heute waren wir ubigens ins yad vachem. sehr erfahrenswert!
aber wir sehn uns! und bis dahn schoene gruesse!
Stephan