Sonntag, 1. März 2009

Regenzeit

Gerade höre ich auf WDR 2, dass in Deutschland der Frühling angefangen hat. 12 Grad und Sonnenschein. "Der Winter ist zu ende!! Sie hören WDR 2" So ist es wohl in Deutschland, in Tabgha dagegen hat es mit dem Regen angefangen... Ob ich das jetzt Winteranfang nennen soll, weiß ich nicht, aber nachdem es bis jetzt nur vereinzelt mal geregnet hatte, kann man bestimmt von einer kleinen Regenzeit sprechen. Regen... den gibt es in Tabgha nämlich auch. Petrus meint es gut mit uns und dem See Genezareth. Neue Bäche entstehen, der Boden ist total durchgeweicht und ohne Regenjacke sollte man besser nicht aus dem Haus gehen. War ich doch am Freitag schwer davon ausgegangen, dass es beim Einkauf in Tiberias nicht regnet, so überraschte mich in der Post ein richtiger Platzregen.

Heute haben wir eine kleine Wandertour auf den nebenan liegenden Berg gemacht. Die Bilder habe ich mal hochgeladen, damit ihr einen Eindruck davon bekommt, wie es hier im "Winter" aussieht.
Hoffen wir, dass das noch einige Tage andauert, denn Wasser ist in dieser Region sehr wichtig.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Martin,
bis zum 17.03. darf es bei euch noch regnen, aber dann muss Schluss damit sein :-)!
Liebe Grüße
Ruth

Anonym hat gesagt…

Hallo Martin und Ruth,

17ter ist zu spät ! Spätestens am 16.03. muss die Sonne wieder scheinen.

Für Ulla !

GreCon

Anonym hat gesagt…

...und bei uns bitte sofort! hier ist auch schreckliches wetter, martin. gerade lichtet sich der himmel das erste mal seit drei tagen...
es ist schlimm!!!

schönes grüße nach Tabgha
Stephan