Montag, 6. Oktober 2008

Jetzt sind sie weg...

Jetzt sind sie wieder weg. Vier Tage Köln in Tabgha sind vorbei. Es war schön wieder Stimmen aus der Domstadt zuhören... Folge: Das Heimweh war geweckt ;) Mit dabei sogar zwei Bekannte: Einmal der früher Schulseelsorger der LFS, Herr Blum und dann noch Julia Niering, die mit ihrer Schule einen Austausch mit der Schmidt-Schule in Jerusalem macht. Es waren lustige, aber auch anstrengende Tage. Zwei Selbstversorger Gruppen sind für uns ohne Chef nicht gerade einfach zu erledigen. Mal wurde zu wenig Fleisch gekauft oder andere Ware als bestellt geliefert - aber wir haben es geschafft und deswegen kommt jetzt wieder ein erstes Lebenszeichen von mir. Eine lange Arbeitswoche mit einigen Höhepunkt liegt hinter mir. Zum Beispiel war da ein "Ora et Labora" Tag am Samstag, an dem ich mit einer Gruppe der Ursulienenschule den Pool sauber gemacht habe. (Kompliment da an Julia, so sauber war er noch nie ;), auf dem Foto sind die fleißigen Arbeiter zusehen) Das ganze Putzen hat in mir Kila-Erinnerungen hervorgerufen, einfach nur toll. Da vermisst man die Heimat dann schon und man wäre schon gerne bei Kila-Nachtreffen, Marathon, Freunden, Familie und Freundin.
Na und als zweites ist noch unsere neue Beleuchtungsanlage in Betrieb genommen worden. Es sieht einfach klasse aus und macht den Ort noch interessanter. Das muss man sich einfach mal anschauen - mehr kann ich dazu nicht sagen ;)
Deswegen: Liebe grüße an mein Kölle

Martin, der nach dieser anstrengenden Woche mal wirklich Urlaub gebrauchen könnte.

P.S: Wir haben mittlerweile die gleiche Uhrzeit. Die Uhren sind hier umgestellt worden. Für einen Monat haben wir die deutsche Zeit.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, da sieht man mal, wie klein die Welt doch ist. Gleiche Zeit wie in Deutschland ? Das ist ja lustig - glaubt man eigentlich gar nicht weil das alles so weit auseinander liegt.
Ach und übrigens schau dir mal www.photosynth.com an ! Vielleicht hast du ja auch Zeit für so ein Kunstwerk ;)

Martin hat gesagt…

Ok danke Jerry... ich werds bei Gelegenheit mal anwenden ;)